Demenz - enorme Belastung für Angehörige

Sie sind seit zwei bis fünf Jahren in der Pflege von Angehörigen eingespannt. Ihr Engagement ist fast täglich, wenn nicht konstant gefragt. Entweder lebt Ihr Patient bei Ihnen oder aber Sie sind für ihn stets verfügbar. Sie fragen sich sorgenvoll, wie lange Sie noch so leben können. Oft sind Sie stolz, dass Sie alles schaffen und Ihrem Angehörigen eine so gute und individuelle Pflege bieten können.

Manchmal schleicht sich aber auch ein melancholisches Gefühl ein: Warum ich? Sie haben mit Ihrem Kranken zusammen betrauert was er an Fähigkeiten und Funktionen verloren hat und Sie sehnen sich nach der Zeit zurück als die Pflege noch nicht nötig war! Sie sind müde.

Nehmen Sie Hilfe von aussen an. Pausen und Unterbrechungen bei der Pflege einlegen ist wichtig für Sie und lassen Sie sich entlasten.

Entwickeln Sie in der täglichen Pflege tägliche Routine. Setzen Sie sich Grenzen. Es ist grösste Ehrlichkeit zu sich selbst gefragt denn natürlich spürt auch der Patient, wenn Sie nicht mehr liebevoll pflegen können sondern nur noch möglichst alles erledigt haben wollen. Es ist keine Schande sondern zeugt von grossem Mut, wenn Sie sich eingestehen: Es geht nun über meine Kraft, ich kann nicht mehr.

Hauspflegeservice.ch GmbH ist mit seinen gut ausgebildeten BetreuerInnen seit vielen Jahren vertraut mit allen speziellen Situationen im Leben von älteren und kranken Personen. Wir sind geübter und spezialisierter Partner in der Alzheimerbetreuung und bieten für unsere Patienten und deren Familien eine gesamtheitliche Partnerschaft im Leben zu Hause an. Wir wollen allen kranken Personen ermöglichen so lange wie möglich zu Hause wohnen zu bleiben. Unsere Betreuerinnen sind es gewohnt auf die Bedürfnisse der kranken Personen einzugehen. Wir betreuen unsere Kunden „Rund um die Uhr“ und stehen für Ihre Bedürfnisse ein.

Speziell die Kompetenz und Erfahrung in Alzheimerbetreuung dankt unsere Kundschaft mit einer hohen Zufriedenheit. Nach der fundierten Abklärung durch die Family Nurse, bieten wir mit unseren, in Demenzbetreuung geschulten Seniopair®, die situativ angepasste Betreuung und Pflege.  

Kostenlose Ratgeber

Broschuere herunterladen

Beratung

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Wahl Ihrer Betreuung.

margarete stettler

Margaretha Stettler, Geschäftsführerin

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch unter
044 500 46 50 oder
info@hauspflegeservice.ch

News

Füsse und Fusspflege

Füsse und Fusspflege

Unsere Füsse tragen uns ein Leben lang und verdienen deshalb besondere Aufmerksamkeit. Wenn wir älter werden, ändert sich vieles – auch die Bedürfnisse unserer Füsse. Aber warum ist gerade die Fusspflege im Alter so entscheidend?

Mehr erfahren

Was ist Altern?

Was ist Altern?

Man sagt, das Alter sei nur eine Zahl. Und das stimmt. Die Frage, ob und ab wann jemand alt ist, lässt sich gar nicht beantworten, denn das ist eine rein subjektive Empfindung. Man ist nur so alt, wie man sich fühlt.

Mehr erfahren

Warum ältere Menschen eine spezielle Ernährung brauchen

Warum ältere Menschen eine spezielle Ernährung brauchen

Der älter werdende Körper verändert sich. So ergeben sich mit zunehmendem Alter veränderte Ernährungsbedürfnisse, die eine spezielle Ernährung im Alter erfordern. Bei der Seniorenernährung gilt es grundsätzlich zu beachten, dass Senioren genauso viele Nährstoffe wie jüngere Menschen benötigen.

Mehr erfahren