Zur Eindämmung des Coronavirus sind wir weiterhin alle gefordert. Wir müssen uns an alle Hygiene- und Distanzregeln sowie an die Maskenpflicht halten, um uns selbst und andere vor einer Ansteckung zu schützen. Dies gilt speziell auch in der häuslichen 24 Stunden Pflege und in der Familie.
Unser Pflege- und Betreuungspersonal unterstellt sein Verhalten auch in Familie und Freizeit den geltenden Regelungen und wird vor und bei jeder Anreise auf seine Gesundheit geprüft. Deshalb ist während der ganzen Krise das Virus durch unser Personal nicht verschleppt worden. Im Einsatz werden für jede Kundenfamilie das angepasste Verhalten und die speziellen Schutzmassnahmen definiert. Die Massnahmen werden fortlaufend geprüft und bei Bedarf immer wieder angepasst.
Die Corona-Pandemie bedroht vor allem die Gesundheit älterer und pflegebedürftiger Menschen. Sie möglichst gut zu schützen und unser Gesundheitssystem stabil zu halten, fordert derzeit unsere ganze Gesellschaft stark heraus.
Zu den Menschen, die das besonders betrifft, gehören die vielen pflegenden Angehörigen in der Schweiz. Ohne ihren Einsatz wäre die Versorgung der pflegebedürftigen Menschen, die zu Hause leben, nicht zu bewältigen.
Eine 100-prozentige Sicherheit gibt es zwar nicht aber unsere Pflegerinnen sind natürlich dazu verpflichtet sicher vor jedem Einsatz die Hände zu desinfizieren und in der Regel auch Mundschutz zu tragen.
Gute Betreuung ist Beziehungsarbeit, die ein Vertrauens- und Schutzverhältnis aufbaut. Auf diese Weise schafft Betreuung Sicherheit, die es der betreuungsbedürftigen Person ermöglicht, ihren Alltag im Rahmen ihrer körperlichen, psychischen und geistigen Verfassung soweit möglich nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und Beziehungen mit anderen zu knüpfen und zu pflegen.
Haben Sie Fragen zur häuslichen Pflege während der Corona Zeit? Unsere MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat weiter. Rufen Sie uns an wir sind für Sie da.
Gutbetreut mit Hauspflegeservice.ch
Schweizer Qualität