Die Stundenweise Betreuung für Angehörige

HausPflegeService.ch bietet seit über 10 Jahren älteren Menschen die Möglichkeit länger in Ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben, insbesondere wenn Sie nicht mehr in der Lage sind den Alltag selbständig zu meistern. Mehr Informationen zu diesen umfassenden Leistungen finden Sie auf www.hauspflegeservice.ch

Es gibt aber auch ganz viele Menschen, die keine umfassende Betreuung benötigen, sondern nur punktuell eine helfende Hand, Gesellschaft oder Unterstützung bei speziellen Dingen. Genau darum geht es auf dieser Webseite.

 

Diese Unterstützungsangebote haben das Ziel, dass ältere Menschen länger, selbständig und bequem zu Hause in der eigenen Wohnung leben können. Wir bieten verschiedenste Unterstützungsangebote um länger selbständig zu sein, Gesellschaft zu haben und das Leben geniessen zu können.

Referenz einer Kundenfamilie:

Nachdem wir festgestellt haben, dass es für unseren Vater immer schwieriger wurde selbständig in seiner Wohnung zu leben, haben wir eine Alternative zur öffentlichen Spitex gesucht und unter vielen Angeboten dasjenige vom HauspflegeService ausgesucht.

Unser pflegebedürftiger Vater und die gesamte Familie wurden in allen Belangen gut beraten. Eine zusätzliche, stundenweise Betreuung brachte uns sofort Entlastung und der Einbezug unseres Vaters in alltägliche Aktivitäten, wie Einkauf oder Spaziergänge, steigerte seine Lebensfreude. Durch die professionelle Beobachtung seines Gesundheitszustandes konnten wir bei Veränderungen richtig und sehr rasch reagieren. In Absprache mit dem HauspflegeService können wir die Betreuungsleistungen individuell an die Gegebenheiten anpassen. So war es seit langem wieder möglich unbeschwert in die Ferien zu gehen, da wir unseren Vater in bester Betreuung wussten. HausPflegeService organisierte unkompliziert auch eine rund um  die Uhr Betreuung.

Für Seniorinnen und Senioren, die noch selbständig zu Hause leben können, sich aber stundenweise Betreuung und Begleitung wünschen, haben wir das richtige Angebot. Unsere Angebote beginnen bei 2 Stunden pro Woche und können flexibel angepasst werden.

Wir bieten Seniorenbetreuung mit Qualität

  • Wir sind als private Spitex anerkannt
  • Unsere Leistungen können über die Krankenkasse abgerechnet werden
  • Wir bieten Beratung für pflegende Angehörige
  • Unser 24h Notfalldienst ist immer erreichbar
  • Wir verfügen über eine SECO Betriebsbewilligung Personalverleih
  • Unsere Mitarbeiter werden nach CH-Normen entlöhnt und versichert
  • Unsere Mitarbeiter sind dem GAV Personalverleih unterstellt
  • Wir sind Mitglied von Swiss Staffing

Hauspflegeservice bietet mit über 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung und mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beste Beratung und Betreuung. 

Kostenlose Ratgeber

Broschuere herunterladen

Beratung

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Wahl Ihrer Betreuung.

margarete stettler

Margaretha Stettler, Geschäftsführerin

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch unter
044 500 46 50 oder
info@hauspflegeservice.ch

News

Int. Tag der älteren Menschen

Int. Tag der älteren Menschen

Am 1. Oktober 2025 wird weltweit der Internationale Tag der älteren Menschen begangen. Dieser Gedenk- und Aktionstag wurde 1990 von den Vereinten Nationen (UN) ins Leben gerufen, um auf die Rechte, Bedürfnisse und Beiträge älterer Menschen aufmerksam zu machen. Er erinnert daran, dass ältere Menschen ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft sind – mit ihrer Lebenserfahrung, ihrem Wissen und ihrer Unterstützung für nachfolgende Generationen.

Mehr erfahren

Studie: Hobbys im Alter machen glücklich

Studie: Hobbys im Alter machen glücklich

In einer Zeit, in der die psychische Gesundheit weltweit zu einer wachsenden Herausforderung wird, haben Forscher einen überraschenden Schlüssel zum Glück im Alter entdeckt: Hobbys. Eine umfassende Metastudie, die im renommierten Fachjournal "Nature Medicine" veröffentlicht wurde, zeigt,

Mehr erfahren

Im Alter nimmt die Gangsicherheit ab

Im Alter nimmt die Gangsicherheit ab

Fast ein Drittel aller Unfälle (29,8 Prozent) wird durch Stürze in der Ebene (z. B. bei Glatteis auf der Straße hinfallen) oder aus der Höhe (z. B. ein Sturz von einer Leiter) verursacht. In der Altersgruppe ab 60 Jahren ist sogar mehr als die Hälfte der Unfälle (53,7 Prozent) auf Stürze zurückzuführen.

Mehr erfahren